Firmengeschichte

Kontakt
Sanathec AG
Moosstrasse 3
3126 Kaufdorf
info@sanathec.ch
Tel. 031 809 26 16

Firmengeschichte

1975 beschloss Hans Dummermuth mit 22 Jahren, sich als Spengler- Sanitärinstallateur selbstständig zu machen. Alle Arbeiten wurden im ehemaligen Stall des Vaters, nur mit Handwerkzeug und ohne jegliche Maschinen erstellt, bis er sich nach und nach Maschinen kaufen konnte.

1977 Gründete Hans Dummermuth eine Einzelfirma.

1980 Wurde die Werkstatt ausgebaut und ein kleines Büro auf der alten Heubühne eingerichtet. Mittlerweile waren es insgesamt 3 Mitarbeiter.

1985 taufte Hans Dummermuth die Firma in „Dummermuth AG“ um.
Ein neuer Spengler wurde angestellt und neu wurden auch Spengler-Sanitär Lehrlinge ausgebildet. Ausserdem stellte Hans Dummermuth einen kaufmännischen Angestellten an, der ihm viele Administrative Arbeiten abnahm.

1988 wurde angebaut und die Büro- und Werkstatträume erweitert.

1995 wurde der Name von Dummermuth AG in „Sanathec AG“ umbenannt.

Hans Dummermuth in der Spenglerei (90er Jahre)

Lukarnen verkleiden in der Stadt Bern (80er Jahre)

Neues Firmenlogo - 2019